Chornobyljourney: Webseite bietet virtuelle Reisen in Tschornobyl-Sperrzone um

Chornobyljourney: Webseite bietet virtuelle Reisen in Tschornobyl-Sperrzone um

Ukrinform Nachrichten
Die Bildungs- und Kommunikationsplattform „Chornobyl.Journey“ bietet virtuelle Reisen in die Sperrzone um das stillgelegte Atomkraftwerk Tschornobyl. Die Plattform wurde auf die Initiative des Präsidenten der Ukraine entwickelt, wird auf der Webseite des Staatschefs mitgeteilt.

Das Projekt wurde vom Umweltministerium der Ukraine, der Staatlichen Agentur für Verwaltung der Sperrzone mit Unterstützung des Kulturministeriums realisiert. Die Webseite wurde vom Produktionsstudio Gremcy entwickelt.

Mit Klick auf den Link https: https://chornobyljourney.org kann man virtuell in Raum und Zeit reisen, insbesondere über die Stadt Prypjat, über die „Duga“-Radarstation und die verlassenen Dörfern in der Sperrzone fliegen, man kann den zeitlichen Ablauf der Katastrophe verfolgen, die Menschen, deren Schicksale der Atomunfall veränderte, kennenlernen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-