Weitere 159 Ukrainer bitten um Evakuierung aus Afghanistan

Weitere 159 Ukrainer bitten um Evakuierung aus Afghanistan

Ukrinform Nachrichten
In Afghanistan bleiben 159 Bürgerinnen und Bürger der Ukraine, die um Evakuierung gebeten hätten.

Dies sagte Außenminister Dmytro Kuleba bei einem Online-Briefing.

"Jetzt sind 159 ukrainische Staatsbürger in Afghanistan, die den Wunsch geäußert haben, nach Hause zurückzukehren. Wir beschäftigen uns damit über unsere Botschaften in Tadschikistan und im Iran sowie über die Botschaften bestimmter Länder, die mit den Taliban in Verbindung stehen, um weitere Evakuierungsflüge zu organisieren", sagte er.

Der Minister betonte, dass nach Angaben des Außenministeriums, die Bürger der Ukraine, die die Evakuierung beantragt hätten, nicht zu den Risikogruppen gehören, deren Sicherheit derzeit akut bedroht sei.

Der Chefdiplomat rief alle Ukraine auf, die aus Afghanistan zurückkehren wollen, sich an die Botschaft der Ukraine zu wenden. Sie werden in die Listen eingetragen, so Kuleba.

Wie Ukrinform berichtete, sei aus der afghanischen Hauptstadt Kabul eine Maschine mit mehr als 100 Bürgern der Ukraine an Bord abgeflogen.

nj


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-