Bartholomäus: Konstantinopel wird sich niemals in innere Angelegenheiten der Ukrainischen Kirche einmischen

Bartholomäus: Konstantinopel wird sich niemals in innere Angelegenheiten der Ukrainischen Kirche einmischen

Ukrinform Nachrichten
Konstantinopel werde sich niemals in die inneren Angelegenheiten der Orthodoxen Kirche der Ukraine einmischen, da sie völlig unabhängig sei, heißt es in der Pressemitteilung des Ökumenischen Patriarchats.

Darüber berichtet die Orthodoxe Kirche der Ukraine.

„Wie vor 1031 Jahren haben wir Ihnen aus Konstantinopel die Taufe gegeben, und auch jetzt haben wir Ihnen, Ihrer Kirche, die Unabhängigkeit, die Möglichkeit gegeben, Ihren Dienst unabhängig durchzuführen, und ohne jede Einmischung von außen. Konstantinopel wird sich niemals in die inneren Angelegenheiten der Ukrainischen Orthodoxen Kirche einmischen. Sie ist völlig unabhängig und autokephal. Von hier, aus Konstantinopel, von Fanar, wird sie nur hohen Schutz und unsere ständigen Gebete für den Erfolg ihrer Dinge haben“, sagte der Ökumenische Patriarch Bartholomäus I gestern beim Treffen mit dem Präsidenten der Ukraine, Wolodymyr Selenskyj, teilt die Orthodoxe Kirche der Ukraine mit.

Es wird auch angemerkt, dass Bartholomäus beim Empfang in der patriarchalischen Residenz von Selenskyj die Bedeutung der Gewährung von Tomos über die Autokephalie für die neu geschaffene eigenständige Ukrainische Orthodoxe Kirche betont hat. „Wir bitten Sie, dass sie immer Ihren hohen Schutz und Ihre Unterstützung bei der Arbeit hat, die sie bereits für das ukrainische Volk begonnen hat“, sagte Bartholomäus I.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-