Vizeinformationsminister Solotuchin präsentiert Weißbuch zu russischen Falschmeldungen

Vizeinformationsminister Solotuchin präsentiert Weißbuch zu russischen Falschmeldungen

Ukrinform Nachrichten
Der stellvertretende Informationsminister der Ukraine, Dmytro Solotuchin hat in der Nachrichtenagentur Ukrinform sein „Weißbuch zur speziellen Informationsoperation gegen die Ukraine 2014-2018“ präsentiert.

Solutuchin sagte: „Das ist eine Übersicht der speziellen Operationen, die wir in den letzten Jahren dokumentiert haben. Und das wichtigste, was ich sagen möchte, das ist nicht einfach eine Liste von bestimmten Episoden und Geschichten, das ist ein Konzept der Vision, die wir unseren Kollegen im Bildungsbereich, im Pressebereich, im Behördensektor vorschlagen. Das ist ein Konzept, wie die Situation, die sich im Informationsbereich entwickelt, wahrgenommen werden muss.“

Nach Worten von Solutuchin existieren Falschmeldungen schon Jahrtausende. Er teile die Meinung des Außenministers der Ukraine Pawlo Klimkin, dass Russland „auf Industrieniveau lügt.“ Das sei schon dank den Aktivitäten des Kremls eine Milliardenbranche. Laut ihm gibt es in Russland ein Fabrik zur Produktion von Falschmeldungen, die er "Kremliwood" nannte.

Solotuchin befasst sich im Buch mit 10 Themen für die Fake News. Diese Themen nennt der Autor „Serien“. „Saisons“ sind konkrete Fake-Kampagnen. Im geht es unter anderem um „Serien“ wie „Verbrechen der ukrainischen Streukräfte und Vereinbarungen von Minsk“, „Flug MH17: von Carlos bis zum russischen „Buk“-System“, „Unsichtbare Truppen der westlichen Länder in der Ukraine“, „Kampf um die EU“, „Ukraine - "Failed state“.

Das Buch kann man unter folgendem Link herunterladen.

ch


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-