Aktuelle Lage in der Ostukraine. Karte
Kiew, den 23. April /Ukrinform/. Trotz des Waffenstillstands beschießen die prorussischen Terroristen weiter die Positionen der Antiterror-Operation (ATO) und Ortschaften in der Donbass Region.
Nach Angaben des Pressezentrums der Antiterror-Operation (ATO) von heute Morgen haben die pro-russischen Terroristen im Zeitraum von 18.00 Uhr und bis in die Mitternacht des 22. Aprils 30 Mal auf Positionen der ukrainischen Armee entlang der Konfliktlinie gefeuert.
In der Region Donezk eröffneten die illegalen bewaffneten Gruppen 19 Mal das Feuer auf unsere Positionen.
7 Mal wurde unser Festpunkt im Dorf Schyrokine aus Mörsern, Panzern, Selbstfahrlafetten mit 122-mm-Kaliber, Flak, sowie aus automatischen Granatwerfern und Kleinwaffen beschossen.
Unter Beschuss aus Mörsern, automatischen Granatwerfern, Maschinengewehren und Kleinwaffen waren auch die Festpunkte der ukrainischen Armee nicht weit von Siedlungen Opytne, Pesky, Majorske, Leninske, Awdijiwka, Kirowe, Mariinska.
Ukrainische Regierungstruppen erwiderten das Feuer aus 82-mm Mörsern und Kleinwaffen.
Das Informations- und Analyse-Zentrum des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine hat eine Karte über die Situation in der Ostukraine veröffentlicht. (Stand: 23. April 2015, 12:00 Uhr).
yv
