Bürgermeister von Donezk verließ die Stadt wegen Lebensbedrohung

Ukrinform Nachrichten
Der Bürgermeister von Donezk, Oleksandr Lukjantschenko, hat seine Ansprache gehalten, in der er erklärt hat, dass er die Stadt wegen der direkten Lebensbedrohungen verlassen habe.

Kiew, den 14. Juli /Ukrinform/. Der Bürgermeister von Donezk, Oleksandr Lukjantschenko, hat seine Ansprache gehalten, in der er erklärt hat, dass er die Stadt wegen der direkten Lebensbedrohungen verlassen habe.

Seine Videoansprache stellte ins Netz (auf youtube) der Fernsehsender „Donbass“.

„Vor drei Tagen wurde mir, als Bürgermeister ein Ultimatum gestellt. Von mir wird es verlangt, dass ich mich nicht um die Versorgung der Stadtbewohner, sondern um die militärischen Bedürfnisse der „Volksrepublik von Donezk“ kümmern muss…. Ich akzeptiere nicht das mir gestellte Ultimatum... Meine Position erlaubt mir nicht, mich in Donezk zu befinden, weil es mir klar angesagt wurde, dass in diesem Fall vielleicht meine physische Beseitigung möglich ist“, sagte er.

Lukjantschenko hat hinzugefügt, dass er sich jetzt in Kiew befinde und bei der ersten Gelegenheit nach Donezk zurückkehren werde.

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-