Aktuelle Fassung des Dokuments spiegelt bereits die meisten wichtigen Prioritäten der Ukraine wider – Umerow

Aktuelle Fassung des Dokuments spiegelt bereits die meisten wichtigen Prioritäten der Ukraine wider – Umerow

Ukrinform Nachrichten
Die aktuelle Fassung des Dokuments (Friedensplan - Anm. d. Red.) spiegele bereits die meisten wichtigen Prioritäten der Ukraine wider, befinde sich jedoch noch in der abschließenden Phase der Abstimmung.

Dies schrieb der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine, Rustem Umerow, auf Facebook, indem er die Arbeit der ukrainischen Delegation in Genf kommentierte, berichtet Ukrinform.

„Wir schätzen die konstruktive Zusammenarbeit mit den Vereinigten Staaten und ihre aufmerksame Haltung gegenüber unseren Anmerkungen hoch ein  – dies ermöglicht es uns, im gemeinsamen Prozess voranzukommen“, betonte der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates.

Umerow äußerte seine „Erwartung auf weitere Fortschritte im Laufe des heutigen Tages“.

Der Leiter des Präsidialamtes, Andrij Jermak, teilte mit, dass er in Genf ein erstes Treffen mit den nationalen Sicherheitsberatern der Staats- und Regierungschefs Großbritanniens, Frankreichs und Deutschlands, Jonathan Powell, Emmanuel Bonne und Günter Sautter, abgehalten habe.

US-Präsident Donald Trump bestätigte am 21. November, dass seine Regierung den nächsten Donnerstag als Endtermin für die Ukraine festgelegt hat, um dem Plan des Weißen Hauses zur Beendigung des russischen Krieges zuzustimmen.

Aus einer Veröffentlichung von Axios geht hervor, dass dieser Plan aus 28 Punkten besteht und in vier allgemeine Kategorien unterteilt ist: Frieden in der Ukraine, Sicherheitsgarantien, Sicherheit in Europa sowie die künftigen Beziehungen der USA zu Russland und der Ukraine.

Wie Ukrinform berichtete, hat die ukrainische Delegation in der Schweizer Hauptstadt Genf ihre Arbeit zur Abstimmung des Friedensplans aufgenommen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-