Präsident Selenskyj kündigt neue Abkommen mit Partnern an, darunter auch zur Gasversorgung

Präsident Selenskyj kündigt neue Abkommen mit Partnern an, darunter auch zur Gasversorgung

Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj kündigte in seiner Videoansprache auf Facebook neue Abkommen mit Partnern an, darunter zur Gasversorgung der Ukraine, um die Produktionsausfälle infolge russischer Angriffe auszugleichen.

„Wir verlieren keinen einzigen Tag für die Ukraine und haben bereits zum heutigen Stand ein Abkommen mit Griechenland über Gaslieferungen an die Ukraine vorbereitet. Und das wird eine weitere Gasversorgungsquelle sein, um die Gasimporte für den Winter bestmöglich zu sichern. Wir haben bereits Vereinbarungen zur Finanzierung der Importe und werden den Bedarf von fast 2 Milliarden Euro für Gasimporte decken, um die Produktionsausfälle in der Ukraine aufgrund der russischen Angriffe auszugleichen“, erklärte Selenskyj.

Laut seinen Angaben hat die ukrainische Regierung Mittel auf die Finanzierung der Importe gerichtet. Europäische Banken unterstützen das Projekt unter der Garantie der Europäischen Kommission. Auch ukrainische Banken und Norwegen leisten ihren Beitrag, und die aktive Arbeit mit amerikanischen Partnern läuft. Die vollständige Finanzierung sei gesichert, versicherte Selenskyj.

„Wir schaffen umfangreiche Möglichkeiten für die Versorgung im Winter. Insbesondere durch unsere polnischen Partner arbeiten wir aktiv mit Aserbaidschan und setzen auf langfristige Verträge“, betonte Selenskyj.

Ihm zufolge wurde auch ein historisches Abkommen mit Frankreich vorbereitet. Es wird eine deutliche Stärkung der ukrainischen Kampffliegerkräfte, der Luftverteidigung und anderer Verteidigungsfähigkeiten geben.

„Laut Zeitplan des Besuchs wird das am Montag sein. Der Inhalt des Besuchs wird der Ukraine wirklich helfen, sich zu verteidigen und unsere Ziele und Aufgaben zu erreichen. Am Dienstag – wir haben uns lange darauf vorbereitet und können nun sagen, dass der Besuch in Spanien produktiv sein wird. Ein weiteres starkes Land, das sich unseren Partnern bei diesen wirklich hilfreichen Initiativen anschließen wird“, fügte Selenskyj hinzu.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-