Selenskyj zu Tomahawks-Lieferungen: Trump hat nicht „Nein“ gesagt

Selenskyj zu Tomahawks-Lieferungen: Trump hat nicht „Nein“ gesagt

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Präsident Selenskyj hofft weiterhin auf eine Zusage für die Lieferung von weitreichenden US-Marschflugkörpern des Typs "Tomahawk". 

"Unsere Teams arbeiten daran", sagte Selenskyj nach dem Treffen mit US-Präsident Donald Trump im NBC-Format "Meet the Press with Kristen Welker". 

"Es ist gut, dass Präsident Trump nicht 'Nein' gesagt hat, aber heute auch nicht 'Ja' gesagt hat." Er unterstrich erneut, dass die Ukraine im Krieg gegen Russland auf solche weitreichenden Waffen angewiesen sei.

Laut Selenskyj seien "Tomahawks" ein sensibles Thema für Russland. "Ich denke, dass Putin Angst hat, dass die Vereinigten Staaten uns Tomahawks liefern werden. Und ich denke, dass er wirklich Angst hat, dass wir sie einsetzen werden", sagte er.

Foto: Präsidentenbüro


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-