Ukrainische Delegation trifft sich in USA mit Vertretern amerikanischer Rüstungskonzerne
Das gab der Leiter des Präsidialamts, Andrij Jermak, auf Telegram bekannt.
„Gemeinsam mit Premierministerin Julia Swyrydenko, dem Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates Rustem Umjerow, dem Ersten Stellvertretenden Außenminister Serhij Kyslyzja und unserer Botschafterin in den USA, Olha Stefanyschyna, haben wir uns mit Vertretern von Lockheed Martin und Raytheon getroffen“, schrieb er.
Er betonte auch, die Technologien von Lockheed Martin und Raytheon retten Leben: F-16-Kampfflugzeuge und moderne Luftabwehrsysteme schützen den ukrainischen Himmel, und ihre offensiven Entscheidungen unterstützen die ukrainischen Streitkräfte zuverlässig an der Front.
„Jede abgeschossene russische Rakete oder jeder zerstörte feindliche Kommandoposten beweist die Qualität amerikanischer Waffen und die Professionalität unserer Soldaten. Unsere Zusammenarbeit wächst weiter“, hob der Leiter des Präsidialamts hervor.
Die ukrainische Botschafterin in den Vereinigten Staaten, Olha Stefanyschyna, erklärte neulich, die intensive Arbeit der ukrainischen Delegationen in Washington in dieser Woche habe ein „völlig neues“ Format der Interaktion geschaffen, bei dem gleichzeitig Fragen in mehreren Bereichen aktiv bearbeitet würden: von der wirtschaftlichen und militärischen Zusammenarbeit bis hin zur Beendigung des Krieges.
Foto: Julia Swyrydenko/Facebook