Jermak: EU arbeite an einem Mechanismus zur Festsetzung von Tankern der russischen Schattenflotte

Jermak: EU arbeite an einem Mechanismus zur Festsetzung von Tankern der russischen Schattenflotte

Ukrinform Nachrichten
Die Europäische Union arbeite an rechtlichen Mechanismen zur Festsetzung von Tankern der russischen Schattenflotte in der Ostsee, schrieb der Chef des Präsidentenbüros Anrdij Jermak auf Telegram.

"Die Europäische Union bereite rechtliche Mechanismen zur Festsetzung von Öltankern der russischen Schattenflotte in der Ostsee vor. Unsere vorjährige Sanktionsvorschläge können in konkrete Entscheidungen umgesetzt werden. Laut EUObserver handelt es sich um mindestens 16 Schiffe ohne eindeutige Flagge, die gemäß dem Artikel 110 des UN-Seerechtsübereinkommen gestoppt werden können", so Jermak   

Im 19. Sanktionspaket sollen demzufolge weitere 120 Öltanker der russischen Schattenflotte aufgelistet werden. Insgesamt würden dann 568 Schiffe sanktioniert. Ein Teil davon laufe, so Jermak, in die Häfen der EU- Staaten nicht ein, seien aber in der Ostsee unterwegs.

 Foto: Präsidentenbüro


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-