Weitere 22 ukrainische Kinder von russisch besetzten Territorien zurückgeholt

Weitere 22 ukrainische Kinder von russisch besetzten Territorien zurückgeholt

Ukrinform Nachrichten
Im Rahmen der Initiative des ukrainischen Präsidenten Selenskyj „Bring Kids Back UA“ sind weitere 22 ukrainische Kinder und Jugendliche von russisch besetzten Territorien zurückgeholt worden.

Das teilte der Chef des Präsidentenbüros Andrij Jermak auf Telegram mit. 

Unter den Kindern sei ein 10-jähriger Junge, dem gedroht wurde, aufgrund einer erfundenen psychiatrischen Diagnose zu einer „Untersuchung“ auf die Krim zu schicken.  

Ein 16-jähriger Junge sei in seinem Heimatdorf verfolgt worden, weil seine Eltern verweigerten, russischen Pass zu bekommen und in einer russisch besetzten Schule zu arbeiten.  

Ein 14-jähriges Mädchen soll in einer russischen Schule wegen ihrer ukrainischen Herkunft gemobbt worden.  

"Derzeit befinden sich all diese Kinder auf dem ukrainisch kontrollierten Territorium. Sie bekommen psychologische Unterstützung sowie Hilfe bei der Beantragung ukrainischer Papiere“, so Jermak. 

Foto: Bring Kids Back UA


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-