Selenskyj begrüßt UN - Sanktionen gegen den Iran

Selenskyj begrüßt UN - Sanktionen gegen den Iran

Ukrinform Nachrichten
 „Scharfe Sanktionen müssen unverzüglich gegen diejenigen verhängt werden, die Frieden und internationale Sicherheit gefährden“, schrieb der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf Telegram.

Teheran habe lange Aufrufe der Internationalen Atomenergie-Organisation und der Weltgemeinschaft ignoriert und damit die nukleare Sicherheit gefährdet.  

"Das soll eine globale Regel werden- jedes Mal, wenn jemand Frieden und internationale Sicherheit gefährdet, sollen scharfe Sanktionen eingeführt werden“, so Selenskyj. 

Russland handele laut dem Präsidenten einheitlich mit dem Iran, indem es ein ukrainisches Kernkraftwerk besetzt und es in eine globale nukleare Bedrohung verwandelt habe. 

 „Verstärkung des kollektiven Drucks auf Russland sowie Sanktionen gegen dessen Atomsektor sind notwendig für Stärkung der  nuklearen Ordnung“, betonte der Staatschef.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-