Ukrainische Marinedrohnen greifen Ölterminals am Schwarzen Meer an

Ukrainische Marinedrohnen greifen Ölterminals am Schwarzen Meer an

video
Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Militärgeheimdienst HUR hat in der Nacht auf den 24. September logistische Objekte am Schwarzen Meer - die Häfen Noworossijsk und Tuapse -mit Marinedrohnen angegriffen. 

Das teilt eine Quelle des Militärgeheimdienstes mit.

Infolge der Attacke seien Ölterminals von Transneft und des Kaspischen Pipeline-Konsortiums nahe Noworossijsk getroffen worden. Zentrale Exportanlagen seien lahmgelegt worden. Der Hafen gilt als zentrale Exportdrehscheibe für russisches Öl aus dem Süden des Landes, wo unter andrem Tanker der russischen Schattenflotte beladen werden. 

In Tuapse sei auch einer der Ölverladestege beschädigt worden.

Aus den beiden Häfen können bis 2 Millionen Barrel Rohöl pro Tag exportiert werden. 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-