Ukraine wird „Wahlen” in besetzen Gebieten nicht anerkennen – Auswärtiges Amt

Ukraine wird „Wahlen” in besetzen Gebieten nicht anerkennen – Auswärtiges Amt

Ukrinform Nachrichten
Das ukrainische Auswärtige Amt hält die gesetzeswidrigen Wahlen, die von Russland auf den vorübergehend besetzten Territorien der Ukraine durchgeführt wurden, für nichtig, hieß es in einer Erklärung der Außenbehörde.   

„Durchführung der sogenannten Wahlen auf den vorübergehend besetzten Territorien der Ukraine ist gesetzeswidrig und derer Ergebnisse sind nichtig. Keine einzige Person, die durch diese Farce “gewählt” wurde, wird nicht berechtigt sein, ihre Funktionen zu erfüllen”, hieß es.   

"Alle Personen, die für Organisation und Durchführung von „Wahlen“ auf den vorübergehend besetzten Territorien der Ukraine verantwortlich sind, werden gemäß der Gesetzgebung der Ukraine strafrechtlich verfolgt und sanktioniert", betont das Auswärtuge Amt.

Am 14.September fanden in Russland und auf den vorübergehend besetzten Territorien der Ukraine, in der Autonomrepublik Krim und in Sewastopol Regional- und Lokalwahlen im Rahmen des jährlichen Einheitlichen Wahltags statt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-