EU-Beitritt: EU-Kommissarin Kos sagt, woran Ukraine weiter arbeiten muss

EU-Beitritt: EU-Kommissarin Kos sagt, woran Ukraine weiter arbeiten muss

Ukrinform Nachrichten
Die ukrainischen Behörden sollten ihre aktive Arbeit zur Förderung von Reformen und vereinbarten Fahrplänen, insbesondere bezüglich Bekämpfung von Korruption und des Aktionsplans für die Rechte nationaler Minderheiten, fortsetzen.

Das erklärte EU-Erweiterungskommissarin Marta Kos im EU-Parlament in Straßburg, berichtet ein Ukrinform-Korrespondent. 

Sie betonte die Bedeutung der Kontinuität der Antikorruptionsreform und fügte hinzu, dass die Zivilgesellschaft der Ukraine auch eine entscheidende Rolle bei der Transformation spiele. Die Ereignisse um die Unabhängigkeit der Antikorruptionsbehörden hätten gezeigt, „wie brüchig der Fortschritt sein kann“.

„Versuche, die Unabhängigkeit von Antikorruptionsorganen - NABU und SAP (Nationale Anti-Korruptions-Büro und Anti-Korruptions-Staatsanwaltschaft – Anm. d. Red.) - zu untergraben, haben tiefe Besorgnisse ausgelöst. Wir haben deutlich gemacht, dass solche Schritte inakzeptabel sind. Wichtige Garantien wurden wiederhergestellt. Andere Maßnahmen, einschließlich der Ernennung des Leiters des Büros für wirtschaftliche Sicherheit, auf die wir seit Monaten gewartet haben, und dies sind positive Schritte“, erklärte die EU-Kommissarin.

Foto: europarl.europa.eu


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-