Fotos zeigen Schäden am Regierungsgebäude
"So sieht das Regierungsgebäude nach den russischen Angriffen aus".
„Zum ersten Mal seit Kriegsbeginn zielten die Russen auf das Regierungsgebäude. Zum Glück gab es keine Opfer. Das Feuer ist gelöscht worden. Ich danke den Rettungskräften. Der russische Terror wird die Arbeit der Regierung nicht stoppen. Das Gebäude kann renoviert werden, die Toten kann man aber nicht wieder zurück ins Leben bringen. Landesweit sind vier Menschen getötet, 44 weitere verletzt worden“, hieß es.

"Ich rufe alle Partner und alle Länder der Welt auf, die Enttäuschung an den Handlungen Russlands in eine effektive Unterstützung für die Ukraine zu verwandeln. Nicht für das Regierungsgebäude, sondern für den Schutz unserer Leute landesweit“, so Swyrydenko.
„Jetzt ist die Zeit zum Handeln Die Ukraine braucht mehr Luftverteidigungssysteme für den Schutz des Himmels und der Energieinfrastruktur, besonders vor dem Winter. Der Sanktionsdruck auf Russland soll erhöht werden, damit Kreml seine Kriegsmaschine nicht finanzieren kann. All das ist umsetzbar- ihr habt alle Möglichkeiten dazu“, betonte die Regierungschefin.