Russland verschifft aus dem besetzten Hafen in Mariupol mehr als 36 Tonnen an gestohlenem Getreide

Russland verschifft aus dem besetzten Hafen in Mariupol mehr als 36 Tonnen an gestohlenem Getreide

foto
Ukrinform Nachrichten
Russische Besatzer haben seit Jahresbeginn mehr als 36 Tonnen an gestohlenem ukrainischem Getreide aus dem besetzten Hafen in Mariupol verschifft.  

Vom Jahresbeginn bis zum 31. August sind aus dem besetzten Hafen in Mariupol 6 Frachtschiffe verladen worden. Das sind circa 36. 6 Tausend Tonnen Getreide, wie die sogenannte Agraraufsichtsbehörde der „Donezker Volksrepublik“ mitteilt.

Das schreibt der im Exil lebende Stadtrat von Mariupol auf Telegram.  

Vom Jahresbeginn bis zum 31. August sind aus dem besetzten Hafen in Mariupol 6 Frachtschiffe verladen worden. Das sind circa 36, 6 Tausend Tonnen Getreide, wie die sogenannte Agraraufsichtsbehörde der „Donezker Volksrepublik“ mitteilt.

Laut dem Stadtrat gehen auch russische Plünderungen aus den Stahlwerken von Mariupol weiter. Soldaten des tschetschenischen Machthabers Ramsan Kadyrow bereiten den Abtransport von Metall aus einem der Stahlwerke auf der Schiene vor, was ein entsprechendes Foto belegt.

„Der Hafen von Mariupol und die Eisenbahn sind Bestandteile der russischen Militärlogistik und Instrument zur Plünderung der besetzten Gebiete geworden. Die Besatzer verschiffen Getreide, Metall und andere Güter“, hieß es.    

Nach Angaben des Zentrums für nationalen Widerstand verkauft Russland geklautes ukrainisches Getreide in 70 Länder, darunter Ägypten, die Türkei und den Iran.  

Foto: Andrjuschenko.Time


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-