Selenskyj lehnt Putins Idee eines Treffens in Moskau ab: „Er kann nach Kyjiw kommen“

Selenskyj lehnt Putins Idee eines Treffens in Moskau ab: „Er kann nach Kyjiw kommen“

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat eine Idee von Wladimir Putin bezüglich eines bilateralen Treffens in Moskau abgelehnt und ein Gegenangebot an den Staatschef der Russischen Föderation gemacht, Kyjiw zu besuchen.

Das sagte Selenskyj in einem Interview des US-Senders ABC, berichtet die Agentur Ukrinform. 

„Ich kann nicht nach Moskau reisen, wenn mein Land täglich unter Raketenbeschuss steht", sagte Selenskyj. "Ich kann nicht in die Hauptstadt dieses Terroristen kommen, und das versteht er."

Tatsächlich zielte Putins Vorschlag darauf ab, ihr Treffen zu verschieben, sagte der ukrainische Präsident.

Er sei „bereit, sich in jedem Format zu treffen“, erklärte Seelnskyj.

Außenminister Andrij Sybiha sagte, dass jetzt sieben Länder bereit seien, ein Treffen zwischen Selenskyj und Putin abzuhalten, aber sicherlich nicht in Moskau. Darunter sind Österreich, der Heilige Stuhl, die Schweiz, die Türkei und drei Golfstaaten.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-