Großbritannien verhängt  neue Sanktionen gegen Russland wegen Zwangsdeportation und Umerziehung ukrainischer Kinder

Großbritannien verhängt neue Sanktionen gegen Russland wegen Zwangsdeportation und Umerziehung ukrainischer Kinder

Ukrinform Nachrichten
Die britische Regierung hat am 3. September Sanktionen gegen elf neue Personen und Unternehmen auf die Sanktionsliste gesetzt, die sich "an dem Programm der russischen Regierung zur Zwangsdeportation und Umerziehung ukrainischer Kinder beteiligten und es unterstützen", heißt es auf der Regierungswebsite.

„Heute hat Großbritannien Sanktionen gegen die Personen verhängt, die für die verabscheuungswürdige russische Politik von Zwangsdeportation,  Indoktrination und Militarisierung ukrainischer Kinder, zuständig sind, verhängt.  Auf der Sanktionsliste stehen acht Personen und drei Unternehmen, die an dem Programm der russischen Regierung zur Zwangsdeportation und Umerziehung ukrainischer Kinder beteiligten und es unterstützen“, hieß es.

Sanktioniert wurden unter andrem die Achmat- Kadyrow-Stiftung, die Programme zur Umerziehung ukrainischer Kinder und Jugendlicher realisiert.

Laut den Angaben des britischen Geheimdienstes betriebt Russland eine Politik von Russifizierung auf den besetzten Gebieten mit dem Ziel, ukrainische kulturelle Identität und Staatlichkeit auszulöschen.

«Zwangsabschiebung, Indoktrination und Militarisierung ist eine verabscheuungswürdige Politik des Kreml. Die zeigt die Tiefe der Amoralität, die Präsident Putin erreicht hat, um die ukrainische Sprache, Kultur und Identität auszulöschen.  Kein Kind sollte jemals zu einem Spielball im  Krieg werden, und deswegen sollen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden“, wird in der Erklärung betont.  

Foto:History of Great Britain


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-