Russische Geheimdienste hinter dem Mord an Parubij vermutet

Russische Geheimdienste hinter dem Mord an Parubij vermutet

Ukrinform Nachrichten
Hinter dem Mord an dem früheren Parlamentspräsidenten Andrij Parubij können russische Geheimdienste stehen. Davon gehen die Polizei, der Geheimdienst SBU und die Generalstaatsanwaltschaft der Ukraine aus, wie der Geheimdienst SBU berichtet.

Die Ermittlungsbehörden hätten entsprechenden Informationen bekommen, hieß es.  

Laut dem Chef der regionalen SBU- Abteilung Wadym Onyschenko handele es sich um einem Auftragsmord. „Es liegen Informationen vor, die von einer Verwicklung russischer Geheimdienste in den Mord an Andrij Parubij zeugen. Wir arbeiten mit den Ermittlungsbehörden zusammen, um alle Verantwortlichen festzustellen“, sagte “ Onyschenko.

Parubij war am Samstag in der westukrainischen Stadt Lwiw erschossen worden. Ein Verdächtiger wurde in der Nacht auf den 1. September festgenommen.

Nach Angaben des stellvertretenden Leiters der Kriminalpolizei Andrij Nebitow hatte der Verdächtige vor, ins Ausland zu fliehen.  

Foto: Nationalpolizei 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-