Ab 1. Oktober wird Polen nicht mehr für die ukrainische Starlink-Nutzung zahlen

Ab 1. Oktober wird Polen nicht mehr für die ukrainische Starlink-Nutzung zahlen

Ukrinform Nachrichten
Durch einen Veto des polnischen Präsidenten Karol Nawrocki gegen einen Gesetzentwurf zur Verlängerung der Sozialleistungen für Ukraine-Flüchtlinge wird Polen nicht mehr für die ukrainische Starlink-Nutzung zahlen  können.  

Dies sagte Marek Gieorgica, Sprecher des Ministeriums für Digitales, wie TVP World berichtet.

«Der Gesetzentwurf  sah Verlängerung der Finanzierung aus einem Hilfsfond bis März nächsten Jahres vor", 

Ab 1. Oktober gebe es seinen Worten zufolge keine rechtliche Grundlage mehr für die Finanzierung des Starllink- Abonnements für die Ukraine.

Der Zugang zu Starlink ist vor allem für die ukrainische Armee äußerst wichtig. Dadurch können die Militärs auch in entlegenen Gebieten Informationen austauschen sowie Echtzeitverbindung zwischen Drohnen und Kommandozentralen herstellen. 


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-