Niederländischer Premierminister: Koalition der Willigen bekräftigt Einigkeit in Unterstützung der Ukraine

Niederländischer Premierminister: Koalition der Willigen bekräftigt Einigkeit in Unterstützung der Ukraine

Ukrinform Nachrichten
Der niederländische Premierminister Dick Schoof erklärte im sozialen Netzwerk X, das Treffen der Anführer der Koalition der Willigen habe ein hohes Maß an Einigkeit in Unterstützung der Ukraine gezeigt.

„Am Vorabend des Gipfeltreffens zwischen Präsident Trump und Präsident Putin am Freitag in Alaska fand heute (gestern – Red.) ein Online-Treffen unter Beteiligung der Anführer der Koalition der Willigen sowie des ukrainischen Präsidenten Selenskyj und US-Vizepräsident J.D. Vance teil. Dieses Gespräch zeigte deutlich ein hohes Maß an Einigkeit und breite Übereinstimmung in wichtigen Grundsätzen. Ich bin froh, dass die USA die Initiative für Waffenstillstandsverhandlungen ergriffen haben. Wenn es um echte Verhandlungen geht, muss die Ukraine am Verhandlungstisch sitzen. Es ist auch wichtig, weiterhin Druck auf Russland auszuüben“, so Schoof.

Er versicherte, dass die Niederlande gemeinsam mit internationalen Partnern die Ukraine weiterhin voll unterstützen werden, damit sie sich gegen russische Aggression verteidigen kann.

„Alle unsere Bemühungen richten sich auf die Gewährleistung eines stabilen und gerechten Friedens in und für die Ukraine“, betonte der niederländische Regierungschef.

Wie berichtet fand das sechste Treffen der Koalition der Willigen im Rahmen des Besuchs des ukrainischen Präsidenten in Deutschland statt. Dabei wurden wichtige Punkte der Sicherheitsgarantien für die Ukraine, der weiteren Unterstützung und der Entwicklung gemeinsamer Projekte besprochen.

Foto: x.com/MinPres


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-