Selenskyj kündigt Erhöhung der Finanzierung von Kampfeinheiten an

Selenskyj kündigt Erhöhung der Finanzierung von Kampfeinheiten an

Ukrinform Nachrichten
Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat die Regierung beauftragt, Finanzierung von Kampfeinheiten zu erhöhen- jede Brigade wird 7 Millionen Griwna pro Bataillon, das an Kampfhandlungen teilnimmt, erhalten.  

Dies teilte der Staatschef nach den Ergebnissen der militärischen Lagebesprechung am Montag auf Telegram mit.  

"Ich habe die Regierung beauftragt, Finanzierung für Kampfeinheiten deutlich zu erhöhen, damit Brigaden an der Front mehr Mögkichkeiten haben. Jede Brigade wird also 7 Millionen Griwna pro Bataillon, das an Kampfhandlungen teilnimmt, erhalten. Die Finanzierungssumme ist damit um das Vielfache erhöht worden“, so Selenskyj.  

Es sei auch beschlossen, dass Pick-ups, darunter auch gebrauchte, sowie andere Fahrzeuge aus diesen Kosten angekauft werden können. Es gelte dasselbe Prinzip wie bei der Anschaffung von Drohnen.

Foto:Präsidentenbüro


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-