Asow- Kämpfer in Russland zu 21 Jahren Haft verurteilt

Asow- Kämpfer in Russland zu 21 Jahren Haft verurteilt

Ukrinform Nachrichten
Ein russisches Militärgericht hat den Asow- Kämpfer Wladislaw Schpak wegen „terroristischer Aktivitäten“ zu 21 Jahren Gefängnis verurteilt, wie das Gericht in Rostow am Don heute entschied, berichtet die Internetausgabe Медиазона.

Das Asow-Regiment hatte in den ersten Monaten nach dem russischen Angriff die Verteidigung der Stadt Mariupol im Südosten der Ukraine angeführt und wird von Russland als „Terrororganisation“ eingestuft.

 Schpak beteiligte sich an der Verteidigung des Stahlwerks Asowstal. Drei Monate später, am 17. Mai ergab er sich wie viele andere Kämpfer, die in den verwüsteten Ruinen von Mariupol ausharrten, während Russland die Hafenstadt zwischen Februar und Mai 2022 belagerte.  

Foto: Медиазона


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-