Schmyhal: Ausbau der Antikorruptionsinfrastruktur - eine der wichtigsten Errungenschaften unserer Regierung

Schmyhal: Ausbau der Antikorruptionsinfrastruktur - eine der wichtigsten Errungenschaften unserer Regierung

Ukrinform Nachrichten
Der Ausbau einer starken Antikorruptionsinfrastruktur war eine der wichtigsten Errungenschaften unserer Regierung, unseres Parlaments und unseres Präsidenten in den letzten Jahren.

Das sagte der Verteidigungsminister Denys Schmyhal in einem Interview mit BBC-Ukraine“, meldet Ukrinform.

„Innerhalb von sechs Jahren haben alle Berichte der Europäischen Kommission, der GRECO und der OECD bedeutende Fortschritte im Kampf gegen die Korruption bestätigt. Spezialisierte Anti-Korruptions-Staatsanwaltschaft, Wettbewerbe durchgeführt, Anti-Korruptions-Staatsanwalt ernannt, das Oberste Anti-Korruptions-Gericht funktionierte, die entsprechenden Audits durchgeführt", betote Schmygal.

Dem Minister zufolge hätten die Ukraine, die ukrainische Gesellschaft und die ukrainischen Behörden bezüglich der Situation mit dem Gesetz wieder politische Reife gezeigt.

"Präsident hat sofort reagiert. Sofort fanden Treffen mit Leitern der Antikorruptionsbehörden statt. Ein neuer Gesetzentwurf wurde sofort eingereicht. Wir hoffen, dass das Parlament es bald prüfen wird", fügte Schmyhal hinzu.

Der Parlamentsvorsitzende Ruslan Stefantschuk glaubt, dass der Gesetzentwurf des Präsidenten über die Erhöhung der Effektivität des Nationalen Antikorruptionsbüros (NABU) und der Spezialisierten Antikorruptionsstaatsanwaltschaft (SAP) vom Parlament sofort als Grundlage und als Ganzes unterstützt wird.

Die Abstimmung sollte am Donnerstag, 31. Juli stattfinden.  


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-