Hilfe für Ukraine gehört zu Prioritäten neuen mehrjährigen EU-Haushalts – Dänische Ratspräsidentschaft

Hilfe für Ukraine gehört zu Prioritäten neuen mehrjährigen EU-Haushalts – Dänische Ratspräsidentschaft

Ukrinform Nachrichten
Die Frage der fortgesetzten Unterstützung der Ukraine im Zusammenhang mit der russischen Aggression bleibt eine der Hauptprioritäten der Arbeit an der Vorbereitung des nächsten mehrjährigen Haushalts der Europäischen Union (EU).

Das kündigte Marie Bjerre, Europaministerin Dänemarks, das derzeit den EU-Ratsvorsitz innehat, in der Plenarsitzung des Europäischen Parlaments an, berichtet ein Korrespondent von Ukrinform.

„Die Fortsetzung der Unterstützung der Ukraine ist eine unserer wichtigsten Prioritäten und wird so lange wie nötig dauern. Wir bekennen uns voll und ganz zu einem gerechten und dauerhaften Frieden für die Ukraine. Die EU-Hilfe darf in keiner Dimension reduziert werden“, erklärte Bjerre.

Sie betonte, dass die EU ihre eigene Sicherheit und Verteidigung stärken müsse, insbesondere durch eine Erhöhung der Verteidigungsbereitschaft.

„Die Welt, die wir vor der russischen Invasion in der Ukraine gesehen haben, existiert nicht mehr. Und unser nächster langfristiger Haushalt muss die neue Realität widerspiegeln“, ist die Ministerin überzeugt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-