Selenskyj: USA leiten für Ukraine vorgesehene 20.000 Raketen in den Nahen Osten um

Selenskyj: USA leiten für Ukraine vorgesehene 20.000 Raketen in den Nahen Osten um

Ukrinform Nachrichten
Die vorherige US-Regierung habe der Ukraine 20.000 Raketen versprochen, um die „Shahed“-Drohnen  zu bekämpfen, aber dann landeten diese Raketen im Nahen Osten.

Das erklärte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj im Interview mit ABC News, meldet Ukrinform. 

"Während der vorherigen Regierung gab es Verteidigungsminister (Lloyd) Austin, und wir entschieden uns für ein Projekt. Wir haben auf dieses Projekt gezählt – 20.000 Raketen, um die „Shaheds“ zu bekämpfen. Es war preiswert, aber es ist eine spezielle Technologie. Deshalb haben wir mit diesen 20.000 Raketen gerechnet. Heute Morgen sagte mir mein Verteidigungsminister, dass die Vereinigten Staaten sie in den Nahen Osten entsandt hätten", sagte Selenskyj.

Die US-Regierung hat eine Antidrohnentechnologie in den Nahen Osten umgeleitet.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-