Nawrocki erklärt Unterstützung für Ukraine, aber gegen ihren Beitritt zur EU „im Moment“

Nawrocki erklärt Unterstützung für Ukraine, aber gegen ihren Beitritt zur EU „im Moment“

Ukrinform Nachrichten
Der neu gewählte Präsident Polens, Karol Nawrocki, lehnt derzeit den Beitritt der Ukraine zur Europäischen Union ab, erkennt jedoch die strategische Bedeutung der Unterstützung unseres Landes im Kampf gegen die russische Aggression an.

Das sagte er in einem Interview mit dem ungarischen Nachrichtenmagazin Mandiner, berichtet Ukrinform unter Berufung auf The European Conservative

Polens neu gewählter Präsident nannte Russland einen „postimperialen, neokommunistischen Staat, der vom Kriegsverbrecher Wladimir Putin angeführt wird“. Er fügte hinzu, dass er persönlich Drohungen aus der Russischen Föderation wegen seiner Arbeit als Leiter des Instituts für Nationales Gedenken der Republik Polen seit 2021 erhalten habe.

Gleichzeitig wies der Politiker darauf hin, dass Kyjiw die nationalen Interessen der EU-Mitglieder, insbesondere Polens und Ungarns, berücksichtigen müsse. Darüber hinaus erwähnte er die „ungerechten“ landwirtschaftlichen Vorteile für die Ukraine im Rahmen der europäischen Politik sowie die Fragen der Exhumierung der Opfer der Tragödie von Wolhynien.

Wie Ukrinform berichtete, sagte Nawrocki, Polen sei der stärkste Unterstützer der Ukraine im Kampf gegen die russische Aggression, und kein anderes Land verstehe diese Bedrohung besser als es.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-