Selenskyj und Keller-Sutter sprechen über Notwendigkeit, Druck auf Russland zu erhöhen

Selenskyj und Keller-Sutter sprechen über Notwendigkeit, Druck auf Russland zu erhöhen

video
Ukrinform Nachrichten
Präsident Wolodymyr Selenskyj gab auf Facebook bekannt, er habe sich in Rom mit der Schweizer Bundespräsidentin Karin Keller-Sutter getroffen und die Notwendigkeit eines Waffenstillstands und eines verstärkten Drucks auf Russland erörtert.

„Wir haben die Notwendigkeit einer Waffenruhe, erhöhten Druck auf Russland, humanitäre Minenräumung, die Umsetzung von Schulspeisungsprojekten und die Einrichtung von Luftschutzbunkern in ukrainischen Schulen sowie die Beteiligung Schweizer Unternehmen am Wiederaufbau der Ukraine besprochen“, stellte Selenskyj fest.

Er informierte seine Gesprächspartnerin über die Verhandlungen in Istanbul und die Bedeutung der Einheit und Koordination aller Partner, einschließlich der Vereinigten Staaten, um einen vollständigen und bedingungslosen Waffenstillstand in der Ukraine zu erreichen.

Selenskyj dankte Keller-Sutter für die humanitäre Unterstützung der Ukraine, unseres Volkes und unserer Widerstandsfähigkeit.

Foto: Präsidialamt


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-