EU unterstützt Ukraine bei Wideraufbau und Rechenschaft der Verantwortlichen für Aggression

EU unterstützt Ukraine bei Wideraufbau und Rechenschaft der Verantwortlichen für Aggression

Ukrinform Nachrichten
Die Europäische Union wird die Bemühungen der Ukraine um den Wiederaufbau und die Modernisierung des Landes konsequent unterstützen und dazu beitragen, dass Russland für die in der Ukraine begangenen Verbrechen, insbesondere für das Verbrechen der Aggression, zur Rechenschaft gezogen wird.

Das geht aus Schlussforderungen des Europäischen Rates, die auf der Webseite des Rates veröffentlicht wurden. Das Dokument unterstützten 26 Mitgliedsländer. 

„Die Europäische Union ist weiterhin entschlossen, in Abstimmung mit internationalen Partnern Instandsetzung, Erholung und Wiederaufbau in der Ukraine zu unterstützen. In diesem Zusammenhang wird die Konferenz zum Wiederaufbau der Ukraine, die im Juli 2025 von Italien ausgerichtet wird, von Bedeutung sein.“

„Der Europäische Rat bekräftigt das auf die Charta der Vereinten Nationen und das Völkerrecht gestützte naturgegebene Recht der Ukraine, ihr Schicksal selbst zu bestimmen. Die Europäische Union wird ihre Unterstützung für die Reformbemühungen der Ukraine auf ihrem Weg zur EU-Mitgliedschaft intensivieren.“

Die europäischen Staats- und Regierungschefs waren sich einig, dass die Verhandlungen mit der Ukraine über ein Cluster von Grundlagen so bald wie möglich beginnen sollten.

 „Der Europäische Rat betont, wie wichtig es ist, den Verhandlungsprozess im Einklang mit dem leistungsorientierten Ansatz voranzubringen, indem bei Erfüllung der Bedingungen Cluster eröffnet werden – beginnend mit der möglichst baldigen Eröffnung des Clusters „Wesentliche Elemente“.

Der Europäische Rat bekräftigt die feste Entschlossenheit der EU sicherzustellen, dass Russland für Kriegsverbrechen und andere schwerste Verbrechen, die im Zusammenhang mit dem Angriffskrieg

gegen die Ukraine verübt wurden, in vollem Umfang zur Rechenschaft gezogen wird.

„In diesem Zusammenhang stellen die Fortschritte, die im Rahmen des Europarats bei der Einrichtung eines Sondergerichtshofs für das Verbrechen der Aggression gegen die Ukraine erzielt wurden, einen wichtigen Schritt dar“, heißt es in der Resolution des Europarats.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-