Portugiesischer Premierminister bestätigt seine Teilnahme am Friedensgipfel

Portugiesischer Premierminister bestätigt seine Teilnahme am Friedensgipfel

Ukrinform Nachrichten
Der portugiesische Premierminister Luis Montenegro hat seine Teilnahme am Globalen Friedensgipfel in der Schweiz bestätigt.

Dies teilte der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj auf Telegram mit, der ein Telefongespräch mit dem portugiesischen Regierungschef führte, berichtet Ukrinform.

„Ich bin dem Ministerpräsidenten Montenegro dankbar für die Bestätigung der Teilnahme Portugals und die Zusicherung, dass sein Land seine Kontakte nutzen wird, um maximale internationale Unterstützung für den Friedensgipfel sicherzustellen. Wir haben den Friedensgipfel, der der erste Schritt auf dem Weg zur Wiederherstellung eines gerechten Friedens sein kann, ausführlich besprochen“, betonte Selenskyj.

Außerdem informierte er den portugiesischen Ministerpräsidenten über die Lage an der Front und die Versuche Russlands, den Krieg auszuweiten.

„Alle Aufmerksamkeit ist jetzt auf unsere aktuellen Verteidigungsoperationen und Kontakte mit dem Militär konzentriert, was die Verschiebung aller Auslandsbesuche erforderlich machte“, betonte Selenskyj.

Wie berichtet, unterstützt die neue Regierung Portugals eine Verschärfung der Sanktionen gegen Russland wegen dessen Invasion in der Ukraine.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-