Parlament beschließt Mobilisierung von Straftätern in erster Lesung

Parlament beschließt Mobilisierung von Straftätern in erster Lesung

Ukrinform Nachrichten
Das ukrainische Parlament hat am Mittwoch einen Gesetzentwurf über die Mobilisierung von verurteilten Straftätern in erster Lesung beschlossen. Nach dem Gesetz dürfen Gefängnisinsassen zum Krieg eingezogen werden, wie Jaroslaw Schelesnjak von der Fraktion „Golos“ auf Telegram mitteilte.

Der Gesetzentwurf wurde ihm zufolge von 281 Abgeordneten unterstützt, heißt es. Der Entwurf sieht vor, dass ein Gericht die Freiheitsstrafen zur Bewährung aussetzen kann, wenn sich Häftlinge als Vertragssoldaten verpflichten. Das gilt aber nicht für die Straftäter, die wegen Verbrechen gegen nationale Sicherheit, wegen des Mordes an zwei und mehr Personen, wegen Vergewaltigung und sexueller Gewalt verurteilt wurden. Auch die verurteilten Terroristen, Personen, die den Terrorismus finanzierten, verantwortliche für Verkehrsunfälle unter Alkohol- und Drogeneinfluss mit Todesopfern dürfen nicht eingezogen werden.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-