OSZE-Vorsitzender besucht Hostomel, Butscha und Borodjanka

OSZE-Vorsitzender besucht Hostomel, Butscha und Borodjanka

fotos
Ukrinform Nachrichten
Während seines Besuchs in der Ukraine besuchte der amtierende Vorsitzende der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE), der maltesische Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten und Handel, Ian Borg, die Städte Hostomel, Butscha und Borodjanka, um mit eigenen Augen die verheerenden Folgen der russischen Aggression zu sehen.

Das gab er am Samstag im sozialen Netzwerk X bekannt.

„Die russische Aggression hat Hostomel, Butscha und Borodjanka in der Ukraine Leid gebracht. Als amtierender Vorsitzender der OSZE habe ich mich mit diesen Gemeinden getroffen, um meine Solidarität auszudrücken. Maltas Vorsitz in der OSZE wird die Welt an die Gräueltaten erinnern, die sie erlitten haben“, heißt es in dem Eintrag.

Borg traf sich auch mit dem Leiter des Büros des Präsidenten der Ukraine, Andrij Jermak, und erörterte, wie die Regierung Maltas und der maltesische Vorsitz in der OSZE im Jahr 2024 „unsere aktive Unterstützung für die Friedensformel und die Bemühungen der Ukraine noch stärker unterstützen können.“

Am 1. Januar 2024 begann Malta seinen einjährigen Vorsitz in der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa, nachdem die Russische Föderation monatelang das Funktionieren der Organisation und die Genehmigung des Vorsitzes Estlands blockiert hatte.

Der derzeitige Vorsitzende der OSZE, der maltesische Minister für auswärtige und europäische Angelegenheiten und Handel, Ian Borg, stattete auf seinem neuen Posten der Ukraine seinen ersten Besuch ab, wo er sich am Freitag insbesondere mit dem Präsidenten und dem Außenminister der Ukraine traf.

Foto: X / Ian Borg


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-