Rada-Fachausschuss prüft neuen Gesetzentwurf zu Mobilisierung

Rada-Fachausschuss prüft neuen Gesetzentwurf zu Mobilisierung

Ukrinform Nachrichten
Der Fachausschuss der Werchowna Rada (Parlament – Red.) habe mit der Prüfung eines neuen Gesetzentwurfs zu Mobilisierung begonnen.

Das teilte der Leiter der Parlamentsfraktion „Diener des Volkes“, Dawid Arachamija, in seinem Telegram-Kanal mit.

Ihm zufolge seien Saluschnyj (Oberbefehlshabers der Streitkräfte – Red.), Schaptala (Generalstabschef – Red.) und Verteidigungsminister Umerow ins Parlament angekommen, um an der Diskussion teilzunehmen. Die Diskussion werde einige Tage dauern, betonte Arachamija.  

Am Abend des 25. Dezember 2023 legte das Ministerkabinett der Werchowna Rada einen Gesetzentwurf „Über Änderung bestimmter Rechtsakte der Ukraine zur Verbesserung bestimmter Fragen der Mobilmachung, der militärischen Registrierung und des Militärdienstes“ (Nr. 10378) vor.

Der Gesetzentwurf sorgte für Diskussionen in Politik und Gesellschaft.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-