Großbritannien kann militärische Ausbilder in die Ukraine schicken - Verteidigungsminister Shapps

Großbritannien kann militärische Ausbilder in die Ukraine schicken - Verteidigungsminister Shapps

Ukrinform Nachrichten
Großbritannien wird sein Ausbildungsprogramm für ukrainische Soldaten intensivieren und kann eine aktivere Rolle beim Schutz von Frachtschiffen im Schwarzen Meer spielen. Das sagte der britische Verteidigungsminister Grant Shapps in einem Interview für die Zeitung „The Telegraph“.

Shapps habe Gespräche mit der Militärführung darüber geführt, „mehr Ausbildung und Produktion“ von Militärausrüstung in die Ukraine zu verlagern. Er rief britische Rüstungsunternehmen auf, direkt in der Ukraine zu produzieren.

Shapps habe mit Präsidenten Wolodymyr Selenskyj während seines Besuchs in der Ukraine auch erörtert, wie die britische Flotte eine aktivere Rolle beim Schutz der Getreidetransporte gegen Angriffe im Schwarzen Meer spielen könne. Großbritannien ist laut dem Minister eine Marinenation, deswegen „können wir helfen und beraten, insbesondere da es sich um internationales Gewässer handelt. „Es ist wichtig, dass wir nicht zulassen, dass die internationale Schifffahrt in diesem Gewässer irgendwie verboten ist.“


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-