Österreich stellt IAEA 1 Mio. Euro für Arbeit in der Ukraine bereit – Außenminister Schallenberg

Österreich stellt IAEA 1 Mio. Euro für Arbeit in der Ukraine bereit – Außenminister Schallenberg

Ukrinform Nachrichten
Österreich hat der Internationalen Atomenergiebehörde (IAEA) eine Million Euro für ihre Arbeit in der Ukraine zur Verfügung gestellt. Das kündigte Außenminister Alexander Schallenberg bei der 67. Generalkonferenz der Behörde in Wien an.

Seit 19 Monaten nach der Invasion in die Ukraine setzt Russland laut dem Außenminister seine unverantwortlichen und inakzeptablen Handlungen fort. Es handele sich um Verstöße gegen die UN-Charta, um nukleare Drohungen und Erpressungen sowie die Stationierung von Atomwaffen in Belarus. Mit der Besetzung des Atomkraftwerkes Saporischschja habe Respektlosigkeit gegenüber IAEA und ihrer Arbeit im Bereich der nuklearen Sicherheit gezeigt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-