Parlament setzt e-Deklarationen wieder in Kraft

Parlament setzt e-Deklarationen wieder in Kraft

Ukrinform Nachrichten
Die Werchowna Rada der Ukraine hat am Dienstag ein Gesetz über eine Wiedereinführung der elektronischen Vermögensdeklarationen für Politiker und Staatsbeamte während des Kriegsrechts verabschiedet. Wie der Parlamentsabgeordnete Jaroslaw Schelesnjak von der Fraktion „Golos“ auf Telegram mitteilte, stimmten für ein entsprechendes Gesetz 329 Abgeordnete des Parlaments.

Das angenommene Gesetzt über die Wiedereinführung der Vermögensdeklarationen sieht aber vor, dass die Deklarationen noch ein Jahr für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sein werden. Die Personen, die zur Abgabe der e-Deklarationen verpflichtet sind, können aber das freiwillig tun.

Die Militärangehörigen, gefangene Soldaten, Menschen, die sich in den besetzten Gebieten befinden, Verwundete in der stationären Behandlung werden nach dem Gesetz von der Deklarationspflicht bis Ende des Kriegsrechts oder bis zur Entlassung aus der Armee ausgenommen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-