USA und Deutschland sagen Ukraine Unterstützung „so lange wie nötig“ zu

USA und Deutschland sagen Ukraine Unterstützung „so lange wie nötig“ zu

Ukrinform Nachrichten
Bundeskanzler Olaf Scholz und US-Präsident Joe Biden tauschten sich am Dienstagabend den 4. Juli bei einen Telefonat über den russischen Krieg in der Ukraine aus.

Dies teilte der Sprecher der Bundesregierung Steffen Hebestreit mit, berichtet Ukrinform.

Beide Staatschef waren sich einig, dass die Unterstützung der Ukraine weiter eng abgestimmt und so lange wie nötig erfolgen werde, so Hebestreit.

Beim Gespräch wurde auch die Vorbereitung des NATO-Gipfels in Vilnius in der kommenden Woche angesprochen. Bundeskanzler und US-Präsident haben sich darüber geeinigt, dass von dem Gipfel ein starkes Signal der Geschlossenheit der Allianz ausgehen müsse, hieß es.

Anfang dieser Woche telefonierte Bundeskanzler Scholz mit dem ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-