Parlamentarische Versammlung der NATO stuft russische Kriegsverbrechen als Genozid ein

Parlamentarische Versammlung der NATO stuft russische Kriegsverbrechen als Genozid ein

Ukrinform Nachrichten
Die Parlamentarische Versammlung der NATO (NATO PV) hat die russischen Kriegsverbrechen gegen die Ukraine als Genozid und das Regime in Russland als Raschismus anerkannt. Das gab der ukrainische Parlamentsabgeordnete Jehor Tschernjew auf Facebook mit.

Die Entscheidung wurde einstimmig getroffen, schrieb er. Nach Worten von Tschernjew ruft die NATO PV die Regierungen der Mitgliedstaaten auf, beim Nato-Gipfel in Vilnius zu verkünden, dass die Ukraine ein Mitglied der Allianz wird, und konkrete Schritte zum Beitritt der Ukraine zu vereinbaren.

Nach Angaben des Parlamentariers unterstützte die Versammlung in einer Erklärung auch ein Tribunal gegen Russland und sagte der Ukraine Hilfe vor und nach dem Sieg zu. Auch die Ideologie des Raschismus sei verurteilt worden. In der Erklärung handelte es auch um Sanktionen, Entschädigungszahlungen und den Wiederaufbau der Ukraine, so Tschernjew.

Der NATO-Gipfel findet vom 11. bis 12, Juli in Vilnius statt.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-