Kriegszerstörungen in der Ukraine: Europarat beschließt Schadenregister

Kriegszerstörungen in der Ukraine: Europarat beschließt Schadenregister

foto
Ukrinform Nachrichten
Der Europarat hat bei seinem Gipfeltreffen in der isländischen Hautstadt Reykjavik ein Schadensregister für die Kriegszerstörungen in der Ukraine eingerichtet. Das Register sei ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Gerechtigkeit und zu den Kriegsentschädigungen für die Ukraine und Ukrainer durch Russland, schrieb Ministerpräsident der Ukraine Denys Schmychal auf Telegram.

„Unser Ziel ist die Schaffung eines umfassenden Entschädigungsmechanismus, der eine vollständige Entschädigung der Ukraine durch Russland nach dem Völkerecht gewährleisten wird. Insbesondere mit dem russischen Vermögen in der ganzen Welt“, erklärte er.

Schmychal bedankte sich auch bei dem Europarat und allen Mitgliederstaaten, die den Beschluss unterstützten.

Insgesamt 43 Staaten und die EU unterstützten die Schaffung des Schadenregisters.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-