Krieg gegen die Ukraine: Italienischer Verteidigungsminister spricht sich für Friedensgespräche unter Vermittlung Chinas aus

Krieg gegen die Ukraine: Italienischer Verteidigungsminister spricht sich für Friedensgespräche unter Vermittlung Chinas aus

Ukrinform Nachrichten
Nach Worten des italienischen Verteidigungsministers Guido Crosetto muss man die Ukraine und Russland an einen Verhandlungstisch bringen. China sieht er als Vermittler, berichtet Libero Quortidiano.

Crosetto betonte, Italien bewege sich im Zusammenhang mit dem Krieg gegen die Ukraine auf zwei Hauptwegen. Der erste sei die Hilfe. „Wir müssen das Recht der Ukraine auf Selbstverteidigung garantieren“, sagte er.  Aber auf der anderen Seite gebe es eine „ständige und tägliche“ Verpflichtung, zu versuchen, einen Tisch für den Frieden einzurichten. „Denn jetzt können wir nur versuchen, nicht den Krieg zu beenden, sondern den Konflikt zu beenden und zu versuchen, zwei Gesprächspartner an einen Tisch zu bringen, die nicht miteinander sprechen und nichts gemeinsam haben“, so Crosetto.

Crosetto wünsche, dass Europa eine größere Rolle spiele, „wenn es darum geht, Wasser ins Feuer zu gießen“. Ihm zufolge sei man sehr gut darin, „Benzin zu gießen, aber es gibt keinen Feuerwehrmann“. „Die UNO, die der Feuerwehrmann sein sollte, hat die Möglichkeit verloren, einer zu sein. Weil der Sicherheitsrat von ständigen Mitgliedern wie Russland, China, den USA blockiert wird. Deshalb braucht es für den Frieden einen anderen Gesprächspartner“ und „China muss ein Gesprächspartner am Friedenstisch sein.“


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-