Konferenz zur Sicherheitslage im Schwarzmeer-Raum in Bukarest gestartet

Konferenz zur Sicherheitslage im Schwarzmeer-Raum in Bukarest gestartet

fotos
Ukrinform Nachrichten
In Bukarest hat am Donnerstag die Erste Konferenz zur Sicherheitslage in der Schwarzmeer-Region der internationalen Krim-Plattform begonnen. An der Konferenz nehmen mehr als 50 Länder und Organisationen teil, teilte ein Korrespondent von Ukrinform mit.

Im Vorfeld des offiziellen Beginns der Konferenz am Mittwoch diskutierten Experten aus der Ukraine, Rumänien und andere Teilnehmerländer der Krim-Plattform multidimensionale Auswirkungen des russischen Krieges auf die Sicherheitslage in der Schwarzmeer-Region und mögliche Antworten auf Herausforderungen und Bedrohungen.

Es wurde am Mittwoch auch „Die Vision der friedlichen, sicheren und blühenden Schwarzmeer-Region“ präsentiert. Heute wird die Vision von Vertretern der Regierungen und internationalen Organisationen diskutiert.

Am Donnerstag finden drei Podiumsdiskussionen zur Sicherheitslage in der Region statt. An den Diskussionen beteiligen sich Außen- und Verteidigungsminister sowie andere ranghohe Beamte der Teilnehmerländer der Krim-Plattform sowie die Vertreter der Nato, OSZE, des Europarates und der GUAM-Staaten.

Am Rande der Konferenz sind wichtige bilaterale und trilaterale Treffen geplant, darunter das Treffen im Dreieck-Format „Ukraine-Rumänien-Moldau“.

Veranstalter der Sicherheitskonferenz sind Außen- und Verteidigungsministerien der Ukraine und Rumänien in Zusammenarbeit mit dem Zentrum für Verteidigungsstrategien aus der Ukraine.

Die Ukraine vertreten bei der Konferenz die erste stellvertretende Außenministerin der Ukraine Emine Dschaparowa und Verteidigungsminister Oleksij Resnikow.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-