„Schlechter Scherz“: Außenminister Kuleba über russischen Vorsitz im UN-Sicherheitsrat

„Schlechter Scherz“: Außenminister Kuleba über russischen Vorsitz im UN-Sicherheitsrat

Ukrinform Nachrichten
Außenminister der Ukraine Dmytro Kuleba hat sich entschieden gegen den möglichen Vorsitz Russlands im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen ab dem nächsten Monat ausgesprochen.  „Die Welt kann mit Russland im Sicherheitsrat der UNO kein sicherer Ort sein“, schrieb er auf Twitter.

Kuleba nannte den russischen Vorsitz im Sicherheitsrat ab dem 1. April als einen „schlechten Witz“.  „Russland hat seinen Sitz wiederrechtlich usurpiert; es führt einen Kolonialkrieg; sein Anführer ist ein Kriegsverbrecher, der vom Internationalen Strafgerichtshof wegen der Entführung von Kinder gesucht“, so der Minister.

Der Vorsitz im Sicherheitsrat wird monatlich unter den Mitgliedern gewechselt. Russland soll den Vorsitz im April übernehmen.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-