Oksen Lisowyj wird neuer Bildungsminister

Oksen Lisowyj wird neuer Bildungsminister

Ukrinform Nachrichten
Das ukrainische Parlament hat am Dienstag Oksen Lisowyj zum neuen Bildungsminister ernannt.

Für die Ernennung stimmten 313 Abgeordnete der Werchowna Rada, teilte der Parlamentsabgeordnete Jaroslaw Schelesnjak von der Fraktion „Golos“ auf Telegram mit.

Seit 2010 war Lisowyj Direktor der „Kleinen Akademie der Wissenschaften der Ukraine“. Seit Beginn der russischen Invasion meldete er sich als Freiwilliger an die Front und diente in der 95. Luftlandebrigade.

Der vorherige Bildungsminister Serhij Schkarlet hatte das Amt seit dem Dezember 2022 inne.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-