Ukraine bekommt erstmals beschlagnahmtes Oligarchen-Geld aus den USA

Ukraine bekommt erstmals beschlagnahmtes Oligarchen-Geld aus den USA

Ukrinform Nachrichten
Die Ukraine bekommt erstmals eine Millionensumme aus dem beschlagnahmten Vermögen des russischen Oligarchen Konstantin Malofejew an die Ukraine. US-Justizminister Merrick Garland hat die Überweisung von beschlagnahmtem Geld für den Wiederaufbau der Ukraine genehmigt.

Das Geld werde nach seiner Genehmigung an das US-Außenministerium „zur Unterstützung des ukrainischen Volks“ überwiesen, sagte Garland bei einem Treffen mit dem ukrainischen Generalstaatsanwalt Andij Kostin am Freitag. Die Vermögenswerte Malofejews wurden laut Garland im April 2022 wegen des Verstoßes gegen bestehende Sanktionen eingefroren.

Am Donnerstag beschlagnahmte ein Bezirksgericht in New York 5,4 Millionen Dollar von Malofejew.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-