Kyjiw: Kuleba und IAEA-Chef Grossi verhandeln in Bunker

Kyjiw: Kuleba und IAEA-Chef Grossi verhandeln in Bunker

Ukrinform Nachrichten
Außenminister Dmytro Kuleba und der Chef der Internationalen Atomenergiebehörde IAEA Rafael Grossi haben Gespräche in einem Luftschutzbunker in Kyjiw geführt.

Kuleba schrieb auf Twitter: „Ich habe mich mit Rafael Grossi in einem Luftschutzbunker in Kyjiw getroffen, während die russischen Terroristen Raketenangriffe auf die Ukraine fortsetzten. Ich habe wiederholt, dass Russland das Atomkraftwerk Saporischschja verlassen muss, um seine nukleare Sicherheit zu garantieren. Es muss auch die Entführungen und Einschüchterungen des ukrainischen Personals stoppen.“

Grossi kehrte nach einem Treffen mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin am Dienstag in Kyjiw zurück. Es wird sein Treffen mit dem ukrainischen Staatschef Wolodymyr Selenskyj erwartet.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von Übersetzungen aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite von „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Das Zitieren und die Verwendung der Inhalte in Offline-Medien, mobilen Apps, SmartTV sind nur mit der schriftlichen Erlaubnis von „ukrinform.ua“ möglich. Inhalte, die mit „Werbung“ und „PR“ gekennzeichnet sind, sowie Texte im Block „Releases“ werden als Werbung veröffentlicht. Die Verantwortung für deren Inhalt übernimmt der Werbeträger.

© 2015-2023 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-