Ukrainisches Außenministerium Skandal-Äußerung reagiert aus Skandal-Äußerung von Parlamentspräsident Ungarns

Ukrainisches Außenministerium Skandal-Äußerung reagiert aus Skandal-Äußerung von Parlamentspräsident Ungarns

Ukrinform Nachrichten
Das Außenministerium der Ukraine erwartet, dass der ungarische Parlamentspräsident Laszlo Köver ein Attest seiner psychischen Gesundheit veröffentlichen wird, um seine Äußerung über die psychische Gesundheit von Wolodymyr Selenskyj zu beurteilen.

Das erklärte der Sprecher des Außenministeriums der Ukraine, Oleh Nikolenko, auf Facebook. „Das Außenministerium der Ukraine erwartet auf eine Veröffentlichung durch den Parlamentspräsidenten Ungarns Laszlo Köver eines Attests über seine psychische Gesundheit. Eine weitere Beurteilung der Äußerung von Herrn Köver hängt direkt von diesem Zeugnis ab“, schrieb er. Dem Sprecher zufolge „schleudern ungarische Politiker leider beharrlich Dreck auf die Ukraine und waschen russische Verbrechen rein“. „Diese Position wundert nicht, weil sich Ungarn historisch mehrmals auf die Seite des Bösen gestellt hat.“

Laszlo Köver erklärte am 4. Juni über angebliche „persönlich psychische Probleme“ des Präsidenten der Ukraine Wolodymyr Selenskyj, weil er entschlossen die Unterstützung der Partner fordert.

Ungarn blockierte lange Zeit die Einführung des sechsten Sanktionspakets der EU gegen Russland, um Zugeständnisse beim Ölembargo zu erzwingen.

Der ungarische Premier Viktor Orban weigerte sich, die Waffen an die Ukraine zu liefern und Waffentransit durch sein Land zu erlauben. Er zweifelte auch an Verbrechen der russischen Armee in Butscha und anderen Regionen und behauptete, dass es um „Inszenierungen“ gegen könne.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2025 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-