UN-Generalsekretär Guterres besucht Borodjanka

UN-Generalsekretär Guterres besucht Borodjanka

fotos
Ukrinform Nachrichten
UN-Generalsekretär António Guterres hat am Donnerstag die Stadt Borodjanka in der Region Kyjiw besucht. Borodjanka ist einer der Orte in der Region, wo schwere Kriegsverbrechen durch die russischen Truppen verübt wurden.

Wie das Amt der Vereinten Nationen für die Koordinierung humanitärer Angelegenheiten (OCHA) auf Twitter mitteilte, sagte Guterres beim Besuch: „Ich stelle mir meine Familie in einem dieser Häuser vor, die jetzt zerstört und schwarz sind. Ich sehe meine Enkelinnen in Panik herumlaufen. Der Krieg kann im 21. Jahrhundert auf keinen Fall akzeptiert werden“

Guterres ist am Mittwoch in die Ukraine nach einer Reise nach Moskau eingetroffen. Dort traf er sich mit dem russischen Präsident Putin.  

Nach dem Treffen von Guterres mit Putin, sagte ein UN-Sprecher, dass Putin angeblich der Beteiligung der Vereinten Nationen und des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz an der Evakuierung von Zivilpersonen aus dem Werk Asowstahl in Mariupol zustimmte. Guterres schlug auch hat die Bildung einer trilateralen Gruppe aus Vertretern der Ukraine, Russland und der UNO für Fluchtkorridore in der Ukraine vor.

Der Kreml-Sprecher Dmitri Peskow dementierte am 27. April eine Zustimmung Russlands über diese Beteiligung an der Evakuierung aus dem Asowstahl.


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-