Weitere Aggression Russlands gegen die Ukraine wird schwerwiegende Folgen haben - Rutte

Weitere Aggression Russlands gegen die Ukraine wird schwerwiegende Folgen haben - Rutte

Ukrinform Nachrichten
Der Premierminister der Niederlande, Mark Rutte, hat heute auf der mit dem Präsidenten Wolodymyr Selenskyj gemeinsamen Pressekonferenz in Kyjiw erklärt, dass eine weitere Aggression Russlands gegen die Ukraine schwerwiegende Folgen haben werde.

Darüber berichtet ein Ukrinform-Korrespondent.

„Die Niederlande sagen ganz klar, dass eine weitere Aggression gegen die Ukraine schwerwiegende Folgen haben wird. In der EU arbeiten wir in Partnerschaft mit den Vereinigten Staaten, um ein starkes Sanktionspaket vorzubereiten. Die Niederlande werden die Ukraine unterstützen wie sie können. Wir sagen, dass wir unsere Hilfe anbieten, insbesondere um Cyberangriffe abzuwehren“, sagte er.

Er betonte auch, dass die einzige Lösung für die Deeskalation in der Ostukraine Diplomatie und Dialog seien.

„Es müssen alle Anstrengungen dafür unternommen werden, um Eskalation und Spannungen abzubauen. Ich glaube, dass die einzige Lösung für die Deeskalation Diplomatie ist. Dies ist ein Dialog, der zwischen Russland und den Vereinigten Staaten, Russland und der NATO sowie zwischen den Ländern des Normandie-Formats, der Ukraine, Deutschland und Frankreich, fortgesetzt werden sollte“, sagte Rutte.

Wie berichtet kamen die niederländischen Premierminister Mark Rutte und der Außenminister Wopke Hoekstra gestern Abend zu einem zweitägigen Besuch in die Ukraine.

Die Premierminister Polens und des Vereinigten Königreichs sind bereits am 1. Februar in Kyjiw eingetroffen.

In dieser Woche wird auch der Präsident der Türkei die Ukraine besuchen.

Foto: Büro des Präsidenten

yv


Let’s get started read our news at facebook messenger > > > Click here for subscribe

Bei dem Zitieren und der Verwendung aller Inhalte im Internet sind für die Suchsysteme offene Links nicht tiefer als der erste Absatz auf „ukrinform.de“ obligatorisch, außerdem ist das Zitieren von übersetzten Texten aus ausländischen Medien nur mit dem Link auf die Webseite „ukrinform.de“ und auf die Webseite des ausländisches Mediums zulässig. Texte mit dem Vermerk „Werbung“ oder mit einem Disclaimer: „Das Material wird gemäß Teil 3 Artikel 9 des Gesetzes der Ukraine „Über Werbung“ Nr. 270/96-WR vom 3. Juli 1996 und dem Gesetz der Ukraine „Über Medien“ Nr. 2849-IX vom 31. März 2023 und auf der Grundlage des Vertrags/der Rechnung veröffentlicht.

© 2015-2024 Ukrinform. Alle Rechte sind geschützt.

Design der Webseite — Studio «Laconica»

erweiterte SucheWeitere Suchkriterien ausblenden
Period:
-